| Foto:  | Foto: GEPA - The Fair Trade Company

Kann etwas besser schmecken als eine gerechtere Welt?

Hey, Schoko-Fans! Schokolade macht glücklich. Vor allem in unseren leckeren Riegeln. Nachweisbar ist jedoch nicht nur der Zusammenhang zwischen Glück und Schokolade – sondern auch, dass ein fairer, sozialer und nachhaltiger Handel Menschen in den Anbauländern ein besseres Leben möglich macht. Wir erleben seit fast 50 Jahren, was bewusster Konsum Positives bewirken kann. Und du kannst uns mit jedem Riegel aktiv dabei unterstützen. Vom Anbau bis zur Produktion ist uns nicht nur der geschäftliche, sondern auch der soziale Kontakt zu unseren Handelspartnern wichtig. Durch einen regelmäßigen persönlichen Austausch sehen wir, welchen Einfluss eine faire Partnerschaft auf die Lebensqualität der Menschen hat, die Kakao anbauen. Erfahre im Clip von Mitgliedern der Genossenschaft COOPROAGRO in der Dominikanischen Republik, wie sie selbst die Zusammenarbeit empfinden:

Kann etwas besser schmecken
als eine gerechtere Welt?

Hey, Schoko-Fans! Schokolade macht glücklich. Vor allem in unseren leckeren Riegeln. Nachweisbar ist jedoch nicht nur der Zusammenhang zwischen Glück und Schokolade – sondern auch, dass ein fairer, sozialer und nachhaltiger Handel Menschen in den Anbauländern ein besseres Leben möglich macht. Wir erleben seit fast 50 Jahren, was bewusster Konsum Positives bewirken kann. Und du kannst uns mit jedem Riegel aktiv dabei unterstützen.


Vom Anbau bis zur Produktion ist uns nicht nur der geschäftliche, sondern auch der soziale Kontakt zu unseren Handelspartnern wichtig. Durch einen regelmäßigen persönlichen Austausch sehen wir, welchen Einfluss eine faire Partnerschaft auf die Lebensqualität der Menschen hat, die Kakao anbauen. Erfahre im Clip von Mitgliedern der Genossenschaft COOPROAGRO in der Dominikanischen Republik, wie sie selbst die Zusammenarbeit empfinden:

Unsere Riegel helfen beim Abnehmen
sozialer Ungerechtigkeit.

Fairer. Klimagerechter. Nachhaltiger.

Für unsere Riegel erhalten wir ausschließlich hochwertigen Bio-Kakao per Direktimport – ein gerechter Deal für die Menschen, die ihn anbauen. Wir kaufen ausschließlich bei Kleinbauernorganisationen partnerschaftlich ein. Wir kennen unsere Handelspartner und können die Lieferketten transparent verfolgen: von der Kakaobohne bis zum Riegel. Der ist zudem gut verpackt: Die Innenfolie ist heimkompostierbar und besteht aus nachwachsenden Rohstoffen. Schon gewusst? Bio ist auch noch besser fürs Klima und die Umwelt.

Und das steckt alles in einem Riegel.

 

Jetzt entdecken

Karma-Konto im Dispo?
Probier die mal!

12 mal feinste Fairness mit 3 neuen Sorten. Unsere vielseitigen Geschmackskombis lassen Schokoherzen sofort höherschlagen und schieben Ungerechtigkeit im Globalen Süden einen Riegel vor. Alle 12 Sorten jetzt in unserem Shop entdecken!

Näher kennenlernen

Unsere Riegelpartner*innen
Wer baut den Kakao an?

Schokolade sollte fair für alle sein. Erfahre direkt von unseren Handelspartnern mehr über deinen Impact vor Ort. Lerne die Menschen kennen, für die ihr Kakao mehr als nur ein Produkt ist. Gemeinsam haben wir es in der Hand!

Jetzt entdecken

GEPA. Gerechtigkeit
groß gedacht.

Nutz die Zeit, in der du einen unserer Riegel auf der Zunge zergehen lässt, um dir mal die GEPA-Welt anzusehen: unsere Partner, die Dinge, die wir gemeinsam bewegen konnten, die Herausforderungen, die wir vor uns haben – und viele weitere Produkte, die unsere Welt und deinen Tag besser machen können.