TEA FOR TWO
Fairer Bio-Tee verbindet – in jeder Beziehung
TEA FOR TWO – unter diesem Motto stellt die GEPA ihre neuen Bio-Tees auf der BioFach-Messe in Nürnberg vor. Der gleichnamige Evergreen aus den zwanziger Jahren erzählt vom romantischen Tête á Tête bei einer Tasse Tee. Fairer Bio-Tee sorgt aber nicht nur dafür, dass Teeliebhaberinnen und Genießer hier zusammen finden: Er schlägt auch die Brücke von den Konsumenten zu den Teepflückerinnen und Kleinbauern in den Anbauländern.
Mit dabei ist auch Grünen-Parteivorsitzender Cem Özdemir: Am Messestand der GEPA lässt er sich von Teeverkosterin Smita Ray vom GEPA-Partner Tea Promoters India zeigen, wie man Tee testet. "Abwarten und Tee trinken geht nicht, wenn man nachhaltige Politik machen will“, so der Spitzenpolitiker. „Tee trinken schon. Aber wenn, sollte er fair und bio sein.
Mehr Bio-Tee von Kleinbauern – der GEPA-Weg
Die GEPA setzt jetzt verstärkt auf das Wissen und die Erfahrung von Kleinbauern, die in Genossenschaften organisiert sind. In ihren Biogärten, z. B. in Kerala oder im Hochland von Sri Lanka, bauen sie neben Früchten und Gewürzen für den Eigenbedarf exzellenten Bio-Tee an. GEPA-Geschäftsführer Robin Roth: „Das ist der GEPA-Weg, mit Menschen zusammenzuarbeiten, die etwas für sich entwickeln wollen.“
Neue Internetseite und Film zu TEA FOR TWO
Ab April werden die neuen Tee-Kreationen der GEPA im Handel erhältlich sein. Einen Vorgeschmack bietet unsere neue Internetseite www.gepa-teafortwo.de: Dort finden Sie alle Infos rund um unsere neuen Bio-Tees und unsere Handelspartner! In vielen Geschichten und Bildern stellen wir Ihnen dort die Menschen vor, die vom Tee-Anbau leben – in Indien, Sri Lanka und an anderen Orten.
Der Film TEA FOR TWO entführt auf eine Reise in die besten Tee-Anbaugebiete der Welt. Er ist online auf der neuen Tee-Website der GEPA anzusehen und demnächst als DVD erhältlich.
Weitere Informationen
- Alles über die neuen Bio-Teekreationen der GEPA erfahren Sie unter
www.gepa-teafortwo.de- Die GEPA auf der BioFach
- Pressemitteilung lesen





