FAQ - Sie fragen, wir antworten

5. Wird der Handelspartner besucht, bevor ein Produkt geliefert wird?


Früher wurde tatsächlich jeder Handelspartner erst einmal besucht. Da waren es aber auch noch weniger Partner. Heute prüfen wir zuerst einmal, ob bei EFTA, WFTO oder bei FLO Informationen vorliegen oder ob Besuch geplant ist.
Es wäre natürlich schön, wenn es immer erst eine persönliche Begegnung zwischen GEPA und dem Partner gäbe, aber das ist bei der Größe des Fairen Handels heute nicht mehr immer machbar. Glücklicherweise können wir aber über Berichte und den intensiven Austausch in den Fair-Handels-Netzwerken sicherstellen, dass wir alle wesentlichen Informationen erhalten. Meistens schaffen wir aber einen Besuch in den ersten zwei Jahren nach Beginn einer neuen Handelspartnerschaft.Und wenn wir Besuche machen, achten wir natürlich darauf, die Berichte darüber mit allen Partnern in der EFTA auszutauschen. 

Zurück an den Anfang

Wir helfen Ihnen weiter

Kontaktformular

Antwort nicht gefunden? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht - zum Beispiel über das Kontaktformular oder bei Facebook.

Foto:

Wir helfen Ihnen weiter

GEPA-Zentrale

Telefon: (02 02) - 266 83 0
(werktags von 8 bis 17 Uhr)

GEPA - The Fair Trade Company
GEPA-Weg 1
42327 Wuppertal

 

 

Foto: