FAQ - Sie fragen, wir antworten

9. Warum verwendet die GEPA das Naturland Fair Siegel und das Naturland Siegel?


Das Naturland Fair Siegel wird für die Bio-Schokoladen verwendet, die als Zutat das Bio Vollmilchpulver der Milchwerke Berchtesgadener Land enthalten. Das Naturland Siegel wird für alle anderen GEPA-Schokoladen verwendet mit Ausnahme einiger weniger Bio Schokoladen, die „lediglich“ das EU-Bio-Siegel tragen.

Innovation: Faire Zutat aus dem Norden

Mit dem Vollmilchpulver wurde die erste faire Zutat aus dem Norden eingeführt. Eine Zutat, die nicht aus den „klassischen“ Ländern des Südens kommt, mit denen die GEPA seit über 40 Jahren Fairen Handel betreibt. Somit war das Bio-Vollmilchpulver eine echte Innovation, die mit dem Naturland Fair Siegel auch auf der Verpackung sichtbar ist.

Zurück an den Anfang

Wir helfen Ihnen weiter

Kontaktformular

Antwort nicht gefunden? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht - zum Beispiel über das Kontaktformular oder bei Facebook.

Foto:

Wir helfen Ihnen weiter

GEPA-Zentrale

Telefon: (02 02) - 266 83 0
(werktags von 8 bis 17 Uhr)

GEPA - The Fair Trade Company
GEPA-Weg 1
42327 Wuppertal

 

 

Foto: