Die GEPA auf der Grünen Woche 2018

19. bis 28. Januar 
in Berlin

Am 19. Januar hat die Internationale Grüne Woche (IGW) in Berlin begonnen. Kommen Sie noch bis zum 28. Januar vorbei und erfahren Sie am gemeinsamen Stand von GEPA und Naturland (Halle 5.2/104) mehr über Fair und Öko in Süd und Nord auf der Fläche des Bundesministeriums für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung (BMZ).

BMZ & Partner: „EINEWELT ohne Hunger ist möglich“

Unter diesem Gesamtmotto steht in diesem Jahr der Auftritt des BMZ bei der Grünen Woche. Impressionen davon sowie von den ersten Messe-Tagen sehen Sie in der Bildergalerie.


Schokoladiger Dialog: Wie wirkt Fairer Handel vor Ort?

Da darf die faire Schokolade der GEPA mit Naturland Fair-zertifizierter Milch natürlich nicht fehlen: In zwei kurzen Dialogen können Sie am Montag, den 22.1.2018, um 13.30 und um 16 Uhr auf der BMZ-Bühne, mehr über den Fairen Handel in Süd und Nord erfahren: Anhand des GEPA-Schokoriegels „Kokos Vollmilch“ erläutern Andrea Fütterer, Leiterin der GEPA-Grundsatzabteilung, und Agnes Bergmeister, Expertin für Deutschland und Europa der Abteilung Naturland Fair & Soziale Verantwortung, die Wirkungen des Fairen Handels vor Ort für Öko-Erzeuger von Kakao, Zucker, Kokos und Milch. Sie dürfen natürlich auch probieren!

Schoko-Quiz und mehr am GEPA-Stand (5.2/104)

Während der gesamten Grünen Woche können Sie außerdem am GEPA-Stand (5.2/104) Ihr Wissen über faire Schokolade testen: Kommen Sie vorbei und machen Sie mit beim Schoko-Quiz!

Lernen Sie hier außerdem unser neues Nuss- und Trockenfrüchte-Sortiment kennen – von herzhaft-pikant bis fruchtig-süß.

Die GEPA auf der „Wir haben es satt!“-Demo am 20. Januar

GEPA-Geschäftsführer Peter Schaumberger und Andrea Fütterer, Leiterin der GEPA-Abteilung Grundsatz und Politik, haben (GEPA-)Flagge für Fairen Handel und eine bäuerlich-ökologischere Landwirtschaft gezeigt: Gemeinsam mit unserem Gesellschafter Brot für die Welt waren sie am Samstag, 20. Januar, auf der „Wir haben es satt!“-Demo in Berlin, zu der ein breites zivilgesellschaftliches Bündnis aufgerufen hatte. Die GEPA hat die Demonstration auch offiziell unterstützt.

In der Bildergalerie sehen Sie ein paar Eindrücke.


GEPA-Kaffeespezialitäten genießen

Gönnen Sie sich eine Pause vom Messetrubel und genießen Sie noch bis zum 28. Januar eine gute Tasse fairen Kaffee, Latte Macchiato oder Espresso sowie weitere Spezialitäten aus Fairem Handel wie Tee oder Saft an der Bar unseres Partners Esperanza Event Promotion auf der NRW-Fläche: Halle 5.2/161

Auch im Café am Naturland-Stand wird bio-fairer GEPA-Kaffee ausgeschenkt – schauen Sie auch dort vorbei: Halle 1.2/220


Stand 1/2018

WEITERE INFORMATIONEN

Hier geht’s zur Ausstellerinformation der GEPA auf
www.gruenewoche.de

Lesen Sie hier auch unsere Pressemitteilung zur Grünen Woche:
"Fairer Handel: Kleinbauern an die Macht"

Alle Infos rund um die „Wir haben es satt!“-Demo finden Sie hier:
www.wir-haben-es-satt.de

Mehr über das BMZ auf der Grünen Woche lesen Sie auf
www.bmz.de

Schokofilm

Von der Bohne bis zur Tafel fair

Wo kommt Kakao her? Und wie wird daraus eine Fair Trade-Schokolade der GEPA? Im Schokofilm erfahren Sie es!

 | Foto: GEPA - The Fair Trade Company/A. Welsing