Mitmachaktion im Schokoladenmuseum Köln

Für Schulklassen:
„Wie funktioniert der Faire Handel“

Am 19. Juni können Schülerinnen und Schüler im Schokoladenmuseum Köln mehr über den Fairen Handel der GEPA erfahren. Wer baut den Kakao für die faire Schokolade an? Wie sehen die Arbeit und der Alltag vor Ort aus? 

Fair Trade kennen lernen und Schokolade probieren

Im Rahmen der Themenwoche "Schokolade und Kakao – nachhaltig und fair“ bietet das Schokoladenmuseum Köln für Schulklassen zunächst eine Führung zum Thema an. Bei der anschließenden GEPA-Mitmachaktion gibt’s für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nähere Infos dazu, wie die GEPA arbeitet und der Faire Handel mit Schokolade funktioniert – und natürlich leckere GEPA-Schokolade zum Probieren.

19. Juni: Ablauf und Anmeldung für Schulklassen

Der schokoladige Tag beginnt um 10:15 Uhr mit der Führung, im Anschluss folgt die GEPA-Mitmachaktion. Der Preis liegt bei 15 Euro je Schulklasse.

Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Schokoladenmuseums. Dort können Sie Ihre Schulklasse auch direkt online anmelden. 

24. Juni: Stand des Weltladen Köln für Alle

Die Themenwoche schließt mit einem Familienwochenende ab. Dabei ist auch der Weltladen Köln mit einem Mitmachstand im Foyer vertreten: Am 24. Juni von 11 bis 19 Uhr können Sie dort auch faire GEPA-Schokolade einkaufen.

Stand 06/2018

WEITERE INFORMATIONEN

Schokofilm

Von der Bohne bis zur Tafel fair

Wo kommt Kakao her? Und wie wird daraus eine Fair Trade-Schokolade der GEPA? Im Schokofilm erfahren Sie es!

 | Foto: GEPA - The Fair Trade Company/A. Welsing

Süß trifft Salzig

Mit Kakao aus
São Tomé

Im Shop kaufen

Cocoba Crème

Bio & Fair Trade
Nuss-Nougatcreme

 | Foto: GEPA - The Fair Trade CompanyIm Shop kaufen