Wir haben festgestellt, dass wir mit einem erneuerten Design und klarer Kommunikation auf der Verpackung zu unseren Mehrwerten unsere Zielgruppen und neue Käuferinnen und Käufer besser erreichen können. Daher haben wir bei der Entwicklung des neuen Sortiments die Gelegenheit genutzt, auf Anforderungen bei Verpackung und Design zu reagieren.
Ein Ziel bei der Design-Entwicklung war es, ein Sortiment “aus einem Guss” zu kreieren, um auch im Regal besser erkennbar zu sein. Grundlage waren Marktforschungsdaten, Trendbeobachtungen und Zielgruppen-Erhebungen.
Die von Mahima Mehra in mehreren Papierbetrieben in Delhi mit viel Liebe und Herzblut handgefertigten Tee-Verpackungen sind nicht nur schön, sondern jetzt auch noch praktischer: Die Öffnung ist größer und der Tee kann leichter herausgenommen werden, ohne die feinen Tee-Blätter zu brechen.
Durch Upgrade ins Premiumsortiment der „Tee-Raritäten“ mit zunächst drei Tees erhalten die handgefertigten Verpackungen und die darin enthaltenen Tees zudem eine neue Wertschätzung.
Das neue Tee-Sortiment ist nun auch optisch aus einem Guss. Durch das neue Farbleitsystem und die Nennung der Tee-Kategorie in der Produktbezeichnung ist das Erscheinungsbild der GEPA-Tees im Regal jetzt viel verbraucherfreundlicher und hebt sich deutlicher von Konkurrenzprodukten ab. Auch die Attribute fair und bio sind auf einen Blick erkennbar. Außerdem bietet die neue Verpackung jetzt mehr Platz, um die Mehrwerte der GEPA-Tees für die Kundinnen und Kunden zu kommunizieren.
Eine Kombination aus Kraftpapier und Aromaschutzfolie aus zertifiziertem Holzzellstoff schützt Aroma und Qualität der Tees weit besser als reines Papier und ist umweltfreundlicher als Plastik. Das neue Material spart 44 Prozent CO2 im Vergleich zur vorherigen Folie Ausführliche Informationen finden Sie in der Kundeninfo unter:
Alle Infos rund um das neue Tee-Sortiment haben wir für Sie
in unserer Kundeninformation zusammengestellt
Erfahren Sie hier außerdem
mehr über die Teekuverts für unser Tee-Sortiment