Nach drei Jahren Corona-Pause nun wieder in Präsenz: Den 150 gewählten oder benannten Vertreter*innen aus allen evangelischen Landeskirchen war die Freude anzusehen, als sie sich in Magdeburg zur 13. Synode der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) wieder persönlich treffen konnten.
Wie auch bei den vergangenen Synoden, war der GEPA-Außer-Haus-Service wieder vor Ort: mit exzellenten Kaffeespezialitäten und dem reichhaltigen Teesortiment aus Fairem Handel und in Bioqualität.
Darüber freuten sich die zahlreichen Besucher*innen, darunter die Vorsitzende des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland, Annette Kurschus: „Ich finde GEPA gut, weil ich gerne fair genieße.“ Außerdem konnten wir am Stand Katrin Göring-Eckhardt, Vizepräsidentin des deutschen Bundestages für Bündnis 90/Die Grünen begrüßen sowie Dagmar Pruin, Präsidentin des GEPA-Gesellschafters Brot für die Welt und weitere spannende Gäste.
Klicken Sie sich durch die Bildergalerie, für Eindrücke von der 13. EKD-Synode:
Anne Gidion, Pastorin und Bevollmächtigte des Rates der EKD ist überzeugt: „Der wichtigste Unterschied zwischen digitaler und richtiger EKD-Synode ist der GEPA Stand.“
Weiteres tolles Feedback wie „Sie sind die Rettungsinsel!“ – „Ihr habt den besten Kaffee“ - „Schön, dass sie wieder da sind!“, bekam das Team vom GEPA-Außer-Haus-Service am Stand. Die Synodalen entdeckten sofort den Kaffeestand als ‚Rettungsinsel‘ in den Sitzungspausen. Leckere Schokoladen und das Riegelsortiment sorgten außerdem für Stärkung während der langen Sitzungen.
Und mancher neu gewählte Synodale nutze die Zeit beim Schlange stehen, um Kontakte zu knüpfen. Andere setzten die lebhaften Diskussionen aus den Sitzungen fort – die Freude war groß, sich nach dieser langen Zeit wieder in Präsenz zu begegnen.
Genießen konnten die Besucher*innen des GEPA-Standes das „Faire Pfund“, den bewährten Kaffee und Allrounder für kirchliche Kunden. Außerdem beeindruckte und begeisterte die große Auswahl an Tee-Sorten und exquisiten Schokoladen die Teilnehmenden der EKD-Synode.
Lassen auch Sie sich überzeugen und kontaktieren Sie uns für fairen GEPA-Kaffee auch bei Ihrem Event oder in Ihrer Einrichtung!
Stand 11/2022
Unsere Services für kirchliche Einrichtungen anschaulich zusammengefasst in unserem
PDF: Mensch und Umwelt im Blick
Was ist das besondere am Fair Trade-Kaffee der GEPA?
Wir zeigen Ihnen, was hinter dem Prinzip Fairer Handel steckt.
Rufen Sie Vertriebsleiterin Petra Münchmeyer an oder schreiben Sie eine Mail:
Mobil: 0171 / 9598889
petra.muenchmeyer@ gepa.de