Mehr als 200 Gäste feiern 50 Jahre GEPA
Am 4. Juli 2025 haben wir im großen Rahmen unser 50-jähriges Firmenjubiläum gefeiert. Natürlich war auch unser Außer-Haus-Service mittendrin. Besonders gefreut hat uns, dass wir auch langjährige Außer-Haus-Kunden in Wuppertal begrüßen konnten.

Außer-Haus-Kunden zu Gast in Wuppertal
Am 4. Juli haben wir unser 50-jähriges Firmenjubiläum und somit ein halbes Jahrhundert Fairness gefeiert. Dabei konnten wir mehr als 200 Gäste aus Politik, Zivilgesellschaft und Weltläden sowie Mitarbeitende, Kooperationspartner*innen, Kund*innen und Vertreter*innen unserer Handelspartner*innen aus dem Globalen Süden in unserem GEPA-Store und unserer Geschäftsstelle in Wuppertal-Vohwinkel begrüßen. Besonders gefreut hat uns natürlich der Besuch von langjährigen Außer-Haus-Kunden wie den VCH-Hotels (Verband Christlicher Hotels), die in Person von Geschäftsführerin Petra Rieckmann mit uns gefeiert haben, und Matthias Ruf, Vorsitzender der Geschäftsführung der Diakone Bethanien gGmbH.
Gute Gelegenheit für neues Abteilungsfoto
Anlässlich unseres Festakts zum 50-jährigen GEPA-Jubiläum und der zwei Tage vorher abgehaltenen GEPA-internen Vertriebstagung ließen sich auch die Außendienstmitarbeiter unseres Außer-Haus-Service gesammelt in Wuppertal blicken – DIE Gelegenheit für neue Teamfotos, passend mit Lebkuchenherz zum runden GEPA-Geburtstag. Wir sind sehr glücklich mit den Ergebnissen und freuen uns sehr über die neuen Bilder, die wir Fotograf Andreas Fischer zu verdanken haben.
Außer-Haus-Kollege als Spanisch-Übersetzer auf dem Podium
Bevor es nach dem offiziellen Teil des Festakts in einen gemütlichen Grillabend überging, kam unserem Außendienstmitarbeiter Nord-West, José García, noch eine besondere Aufgabe zu: Er fungierte auf dem Podium als Übersetzer für María Antonia López, Präsidentin der Kooperative La Sureñita aus Honduras, von der die GEPA seit Jahrzehnten Cashewnüsse beziehen.

Wir bedanken uns bei allen Gästen für ihre Kommen und die guten Gespräche. Auf weitere Jahre und Jahrzehnte in partnerschaftlicher Zusammenarbeit für den Fairen Handel!








