GEPA-Markenkampagne „Du hast es in der Hand”

GEPA-Geschäftsführer Peter Schaumberger riegelt das.

Modernisiertes Riegelsortiment mit Marken-Claim „Taste a fair world!“

Gerechtigkeit auf allen Ebenen. Dafür steht die GEPA – sei es bei Klimagerechtigkeit oder Handelsgerechtigkeit. Diese zentrale Aussage spiegelt sich jetzt auch in unserem neuen Claim „Taste a fair world!“ in unserem Logo wider. Diese formulierte Aufforderung – und Einladung – ist Teil einer umfassenden Digital-Kampagne, mit der wir einen Relaunch unserer Marke eingeleitet haben.

Im vergangenen Jahr konnten wir sogar unsere letzten verbliebenen konventionellen GEPA-Schokoladen auf bio umstellen – sodass unser gesamtes Schokoladensortiment jetzt bio-zertifiziert ist!

Ausführliche Informationen rund um unser Riegelsortiment, die Kampagne sowie zahlreiche Hintergrundgeschichten zu unseren Kakaopartnern haben wir auf unserer Landingpage Danke fürs Riegeln aufbereitet.

Fairen Handel bei jüngeren Generationen bekannter machen

Mit unserer neuen Markenausrichtung möchten wir neue Konsument*innen aktivieren und ihnen die Ziele des fairen Handels näherbringen. Mit Betonung auch auf den persönlichen Nutzen, den sie durch den Kauf unserer Produkte haben. Insbesondere die jüngeren Generationen sind nur wenig mit dem Fairen Handel vertraut. Dabei sind unsere Ziele von einer nachhaltigeren und gerechteren Welt dringlicher denn je.

Kampagne „Du hast es in der Hand” ist gestartet - jetzt mitmachen!

Die GEPA-Digitalkampagne mit dem Titel „Du hast es in der Hand“ unterstützt sowohl die Riegel als perfekte Snackprodukte, als auch unsere Botschaft als Pionier im Fairen Handel seit 1975. Jetzt, am 14. Februar ist die Kampagne gestartet, mit der wir vor allem Reichweite gewinnen und die Bekanntheit der GEPA in einer breiteren, jüngeren und nachhaltigkeitsaffinen Zielgruppe erhöhen wollen. Die Kampagne findet zu großen Teilen in den sozialen Medien statt.

Unsere Kampagne im Überblick

  • Kampagnenstart: 14.02.2024
  • Kanäle: Instagram und Facebook
  • Formate: Posts und Animationsclips
  • Kampagnen-Landingpage auf gepa.de/dankefürsriegeln
  • Digitale Außenwerbung an Bahnhöfen in Großstädten wie Hamburg, Berlin, Köln und Wuppertal
  • Kooperationen mit Nachhaltigkeits-Influencer*innen

Sharepics für Ihre Social-Media-Kanäle

Wir freuen uns, wenn Sie das neue Riegelsortiment der GEPA auf Ihren Social-Media-Kanälen bekannt machen!

Die von der GEPA kostenlos zur Verfügung gestellten Sharepics (share= teilen, pics = Bilder) zu unserem neuen Riegelsortiment können Sie als eigenen Beitrag bei Instagram und/oder Facebook posten.

Die Anleitung sowie alle Motive finden Sie unten zum Download – neu dabei, weil es so gut ankam: Das Mona-Lisa-Motiv.

Bitte beachten Sie die Anleitung, den dort dargestellten Zeitplan sowie die entsprechenden Bildbeschriftungen zu den Bildern.

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Ausführliche Informationen rund um unser Riegelsortiment, die Kampagne sowie zahlreiche Hintergrundgeschichten zu unseren Kakaopartnern haben wir auf unserer Landingpage aufbereitet: