Fairness zeigt Wirkung

Hier können Sie sich den Livestream zu unserer Jahrespressekonferenz vom Dienstag, den 16. Mai 2023, nochmal in voller Länge ansehen:

Livestream zur Jahrespressekonferenz
jetzt nochmal ansehen

3 – 2 – 1 – Live! Auch in diesem Jahr konnten Journalist*innen und alle Interessierten unsere Jahres-Pressekonferenz im Livestream verfolgen.

Die Überzeugung, die im Titel „Fairness zeigt Wirkung – Lieferketten gemeinsam fairer gestalten“ steckt, konnte das Podium in den Statements wirklich einlösen: Trotz Widrigkeiten vorsichtige Aufwärtstendenzen beim Umsatz, Verbraucher*innen, die „nach Wert und nicht nach Preis“ einkaufen, Erfolgsstorys bei Handelspartnern und neue Nachhaltigkeitsqualifikationen der GEPA als Unternehmen:

Die beiden Geschäftsführer Peter Schaumberger und Matthias Kroth sowie die Leiterin der Abteilung Grundsatz und Politik, Andrea Fütterer, gaben Rück- und Ausblicke auf die verschiedenen Aspekte des Fairen Handels der GEPA. Als Moderatorin führte Pressesprecherin Barbara Schimmelpfennig durch die Pressekonferenz.

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie für Eindrücke und Statements:

Noch Fragen? Schreiben Sie uns bei Instagram, LinkedIn und Co!

Den Stream können Sie auch im Nachhinein hier auf dieser Seite oben ansehen. Sie möchten noch Fragen stellen? Dann besuchen Sie uns auf unseren folgenden Social-Media-Kanälen oder schreiben sie uns eine Mail an presse@remove-this.gepa.de:

Aufforstungsprojekt auf den Philippinen

Ein besonderes Highlight war der Blick auf das gemeinsame Aufforstungsprojekt mit unserem Zucker-Handelspartner ATPI auf den Philippinen – wortwörtlich trägt das Projekt jetzt Früchte: 70.050 Bäume konnten seit dem Projektstart 2013 dort gepflanzt werden.

Was das für die Produzent*innen bedeutet, erzählt Erlinda Marcon in dem kurzen Clip, der auch während der Pressekonferenz eingespielt wurde:

Stand 05/2023

„Fairness zeigt Wirkung - Lieferketten gemeinsam fairer gestalten!”
Pressemitteilung zur Jahres-Pressekonferenz 2023 lesen

Sehen Sie hier nochmal den Livestream vom letzten Jahr:
GEPA-Jahres-Pressekonferenz 2022 - Fairer Handel heißt Gerechtigkeit für alle

ZAHLEN & FAKTEN

Pressemitteilung zur Jahres-PK

Alle Zahlen, Grafiken, Statements und Infos lesen Sie in unserer Pressemitteilung.

#ClimateJusticeNow

Klimagerechtigkeit

Wie unsere Partner und wir uns für Klimagerechtigkeit engagieren und alles rund um die Kampagne CLIMATE JUSTICE - LET'S DO IT FAIR lesen Sie hier.

| Foto: GEPA - The Fair Trade Company / Rafael Solórzano, Mexiko

Umsatzzahlen

Faires Ostergeschäft
hat überzeugt

Wir blicken auf ein erfolgreiches Ostergeschäft 2023 zurück und zeigen außerdem die Top3 GEPA-Schokoladen 2022.