„Jetzt ist die Zeit“ – Kirchentag 2023 in Nürnberg

Rückblick auf den DEKT
GEPA als offizielle Partnerin

 #JetztIstDieZeit – unter diesem Motto stand der 38. Evangelische Kirchentag in Nürnberg in diesem Jahr. Die GEPA war als offizielle Partnerin nicht nur mit einem eigenen Stand in Halle 1 vertreten: Unser Team hat natürlich vor Ort auch die Gelegenheit genutzt, einige Kund*innen und Gesellschafter zu treffen, sich beim feierlichen Eröffnungsgottesdienstag einzustimmen oder Impulse bei spannenden Podiumsdiskussionen zu bekommen.

Sehr gefreut haben wir uns auch über das kurze Gespräch zwischen GEPA-Pressesprecherin Barbara Schimmelpfennig und Klimaaktivistin Luisa Neubauer. Sie erzählte, dass sie die GEPA bereits seit ihrer Schulzeit in Hamburg kennt.

In der Bildergalerie sind Eindrücke vom Kirchentag 2023 festgehalten:

 

Vielfältige Begegnungen und bunte Eindrücke

So ist der Deutscher Evangelischer Kirchentag nicht zuletzt ein Ort der Begegnungen und voller vielfältiger und bunter Eindrücke: Die Kolleg*innen des GEPA-Teams waren zum Beispiel an der großen Bühne auf dem Nürnberger Hauptmarkt, zur Podiumsdiskussion in der Sebalduskirche, auf dem Messegelände, oder beim Fairen Café von unserem Gesellschafter Arbeitsgemeinschaft der Evangelischen Jugend in Deutschland e.V. (aej) ebenso wie bei Misereor und bei Brot für die Welt unterwegs.

Impressionen davon, wo die GEPA überall präsent war, zeigt die nächste Bildergalerie:

 

Die GEPA auf dem Kirchentag

An vielen Stellen war die GEPA auf dem Kirchentag in Nürnberg präsent: Am GEPA-Stand konnten Besucher*innen nicht nur fair gehandelte Kaffeespezialitäten an unserer Kaffee-Ape genießen, sondern auch spielerisch mehr über den Fairen Handel der GEPA sowie die Bedeutung von Klimagerechtigkeit erfahren – und auch etwas gewinnen: Zum Beispiel am Glücksrad, bei einem Online-Quiz zu fairem Kakao oder beim Produkt-Sudoku.

Außerdem gab es im Gläsernen Restaurant wieder Speisen aus aus ökologisch angebauten, saisonalen, regionalen und fair gehandelten Zutaten - Schokolade, Kaffee und Tee kamen von der GEPA. Mit GEPA-Produkten wurden auch die Gäste der DEKT-Lounge versorgt, ebenso die vielen engagierten Helfenden, die sich zum Beispiel mit unserem neuen Schoko-Barrita-Riegel stärken konnten.

Stand 06/2023
 

WEITERE INFORMATIONEN

Offizielle Webseite des Kirchentags:
www.kirchentag.de

Unser Rückblick auf den
Katholikentag 2022

Hier geht es zu unserer Pressemitteilung vom 05.06.2023:
Klimagerechtigkeit: „Jetzt ist die Zeit“

kirchentag.de

Deutscher Evangelischer Kirchentag in Nürnberg

Ausführliche Infos zum DEKT 2023 erhalten Sie auf der offiziellen Website des Kirchentages unter www.kirchentag.de.

 | Foto: kirchentag.de

Außer-Haus-Service

GEPA-Kaffee bei
Ihrem Großevent?

Unser Außer-Haus-Service berät Sie gern - sprechen Sie uns an!
www.gepa.de/ahs

 | Foto: GEPA - The Fair Trade Company/M. Kottmeier