Nachhaltigkeitswoche bei der Deutschen Börse

Neue GEPA-Klimaschokolade 
sorgt für Begeisterung

Mitte September waren Maria Mihm und Bernhard Sparn vom Außer-Haus-Service (AHS) der GEPA am Standort der Deutschen Börse im hessischen Eschborn bei Frankfurt am Main. Der Hintergrund: Der Caterer und Restaurantbetreiber sowie GEPA-Kunde Aramark veranstaltete eine Nachhaltigkeitswoche, ausgelobt als „Climate Challenge“.

#Choco4Change Vegan überzeugt mit Geschmack und Botschaft

In diesen Rahmen konnte das GEPA-Team auf unsere neue #Choco4Change Vegan und damit auf das Thema Klimagerechtigkeit aufmerksam machen: Die neue Klimaschokolade ist das Aktionsprodukt unserer internationalen Klimagerechtigkeitskampagne CLIMATE JUSTICE – LET’S DO IT FAIR.

Viele Gäste haben die Dattelschokolade verkostet und waren begeistert. Der Schmelz der Schokolade wurde ebenso gelobt wie ihr fruchtiger Geschmack. Aber auch die anderen veganen Riegel, die Maria Mihm und Bernhard Sparn im Gepäck hatten, fanden sehr guten Anklang.

Deutsche Börse: GEPA-Produkte am Standort Eschborn

Da die GEPA-Schokoladen im Kiosk und der Kaffee im Ausschank bei der Deutschen Börse erhältlich sind, waren viele Kaffeebarbesucher*innen bereits mit der GEPA vertraut und durften nun direkt eine ganz neue Schokoladenkreation kosten.

Für die Kolleg*innen aus dem AHS war es die erste größere Veranstaltung bei einem Kunden nach mehr als 1,5 Jahren „Corona-Pause“. Die Freude darüber, wieder so viele interessierte Gäste zu treffen und zu informieren, war entsprechend groß.

Neue #Choco4Change Vegan als Aktionsprodukt zur Klimagerechtigkeitskampagne

Die neue #Choco4Change Vegan ist das Aktionsprodukt einer europäische Klimakampagne unter dem Motto „CLIMATE JUSTICE – LET’S DO IT FAIR“, die die GEPA im September 2021 zusammen mit Mitgliedern der European Fair Trade Association (EFTA) aus insgesamt sechs Ländern gestartet hat. Ziel der Kampagne ist es, gerade auch vor dem Klimagipfel in Glasgow (UN-Klimakonferenz COP 26) auf die Dringlichkeit von klimagerechtem Handeln für die Partnerorganisationen im Globalen Süden aufmerksam zu machen. Mehr Infos zur Kampagne finden alle Interessierten unter gepa.de/climatejustice-letsdoitfair.

WEITERE INFORMATIONEN

Echt fair und nachhaltig im Einkauf? Hier finden Sie, was Sie suchen:
Fair Trade-Kaffee für Ihr Büro

Lernen Sie weitere GEPA-Kunden kennen:
Unsere Kunden im Außer-Haus-Service

Klimaschokoladen

#Choco4Change

Unsere beiden Klimaschokoladen sind nicht nur rundum fair & bio – sie bewegen auch echt etwas fürs Klima. Entdecken Sie jetzt die neue, vegane Variante!

Foto: GEPA - The Fair Trade Company

Kontakt

Wir sind für Sie da

Gerne beraten wir Sie von montags bis freitags von 8 bis 17 Uhr
 

Tel.: (+49) 202 26683 320
Fax: (+49) 202 26683 321

Mail: ahs@remove-this.gepa.de

 

Foto: GEPA - The Fair Trade Company/C. Schreer

AHS-Newsletter

Jetzt Newsletter abonnieren!

Melden Sie sich jetzt für unseren Newsletter an! Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle Produkte, Messen und Termine.