Immer mehr Verbraucherinnen und Verbraucher legen Wert auf nachhaltige und faire Produkte – mit GEPA-Qualität kommen Sie diesem Bedürfnis mehr als entgegen!
Weltläden sind Fachgeschäfte für Fairen Handel – mit der großen Auswahl und der kompetenten Beratung, die man von Fachgeschäften kennt. So wie die GEPA als Handelsunternehmen 100% fair ist, ist auch der Weltladen: 100% fair.
Aber Weltläden sind noch mehr: Sie sind eine Entdeckungsreise voller leckerer, hübscher und interessanter Überraschungen!
Wenn Sie als Kundin oder Kunde einen Weltladen betreten (den nächsten in Ihrer Nähe finden Sie übrigens in unserem Geschäftefinder), bietet sich Ihnen eine bunte und spannende Welt an Produkten, Themen und Geschichten über unsere Handelspartner dar. Schauen Sie mal rein und lassen Sie sich überraschen!
Macht diese Entdeckungsreise Sie neugierig? Es gibt noch mehr zu entdecken: Weltläden freuen sich über jeden, der mitarbeiten oder sich beteiligen möchte. Sei es im Verkauf oder in der Informations- und Öffentlichkeitsarbeit. Ganz gleich also, ob Sie leckere und schöne Produkte anbieten oder sich für eine der politischen Kampagnen engagieren wollen: im Weltladen sind Sie richtig!
Oder möchten Sie selbst einen Weltladen eröffnen? Oder eine Aktionsgruppe starten und so Produkte aus Fairem Handel verkaufen? Prima – wir sind dabei! Wir unterstützen Sie durch vielerlei Service-Angebote und Hilfestellungen. Das beginnt bei persönlicher Beratung durch unsere Außendienst-Mitarbeiter: Sie greifen Ihnen bei der Planung, aber auch bei Standortwahl, Finanzierung, Werbung und Sortimentsplanung gerne unter die Arme. So ist die Gründung eines Weltladens gut zu bewältigen – und schnell werden Sie sehen, wie beliebt die Produkte sind!
Auch nach dem Start, geht diese Beratung weiter: Mit regelmäßigen Besuchen und Treffen informieren wir Sie über neue Produkte, neue Themen und beantworten Ihre Fragen. You’ll never walk alone!
Daneben bietet unsere spezielle Webseite für Weltläden Ihnen reichlich Informationen und Tipps: Unter www.gepa.de/wug finden Sie zum Beispiel monatlich wechselnde Sortimentsvorschläge, mit denen Sie ein stimmiges und attraktives Produktsortiment „zaubern“ können. Oder Hinweise zur Organisation von verkaufsfördernden Events wie Weinproben oder Schokoladenverkostungen. Natürlich finden Sie hier auch Infos zu Warenpräsentation und Werbung – und auch hier gilt: Fragen kostet nichts!
Gern stehen wir Ihnen zur Verfügung. Sie erreichen uns telefonisch unter 0202/266 83-410 oder per Mail an WLGR@ gepa.de
Na, haben wir Ihnen Appetit gemacht auf mehr Fairen Handel? Dann los – der nächste Weltladen wartet schon auf Ihre Gründungsinitiative. Wir freuen uns auf Sie!
Ihr Jorge Inostroza-Rivas
Vertriebsleiter Weltläden und Gruppen