FAQ - Sie fragen, wir antworten

3. Aus welchem Material sind die Folien, die für den Röstkaffee aus dem Ursprung verwendet werden?


Derzeit arbeiten unsere Handelspartner noch mit alubeschichteter Folie, da ihre Verpackungsmaschinen nur darauf ausgerichtet sind. Dies ist ein Beispiel dafür, wie wir immer wieder auch zwischen unserem entwicklungspolitischen Anspruch und unserer Zielsetzung möglichst umweltschonender Verpackungen abwägen müssen. Wir gehen mit unseren Partnern mit den Projekten „Röstkaffee aus dem Ursprung“ neue Wege. Das heißt, wir begeben uns in einen gemeinsamen Prozess der Weiterentwicklung. Voraussetzung sind hier auch ausreichende Abnahmemengen des Röstkaffees. Wenn hier die Bestellungen steigen, kann die GEPA zusammen mit ihren Partnern das Thema Verpackung angehen und neue Lösungen entwickeln.

WEITERE INFORMATIONEN

Partner, Geschichten, Produkte - alles rund um die neuen Röstkaffees
lesen Sie in unserem Onlinespecial „Mehr Wertschöpfung”

Zurück an den Anfang

Wir helfen Ihnen weiter

Kontaktformular

Antwort nicht gefunden? Wir freuen uns auf Ihre Nachricht - zum Beispiel über das Kontaktformular oder bei Facebook.

Foto:

Wir helfen Ihnen weiter

GEPA-Zentrale

Telefon: (02 02) - 266 83 0
(werktags von 8 bis 17 Uhr)

GEPA - The Fair Trade Company
GEPA-Weg 1
42327 Wuppertal

 

 

Foto: