Schulung bei Franke und Kaffee Braun

Einblicke in die neuesten Kaffeemaschinen-Trends sowie in die Produktion des GEPA-Klassikers Grano gaben Mitarbeiter*innen der Firmen Franke Coffee Systems und Kaffee Braun unserem AHS-Team.

Zweitägige Fortbildung: Vom Röster bis zur Kaffeemaschine

In einer zweitägigen Schulung bei den Firmen Franke Coffee Systems und der Rösterei Kaffee Braun konnte ein Team des GEPA-Außer-Haus-Service Einblicke in die neuesten Kaffeemaschinen-Technologien sowie die Produktion der speziell auf die Bedürfnisse im Außer-Haus-Markt abgestimmten Kaffees der GEPA erhalten.

Neuer Showroom bei Franke Coffee Systems

Bei Franke Coffee Systems in Mörfelden-Walldorf stellten Ralf Ringkowski und Gerald Vandamme die neuen Maschinen und Techniken aus ihrem Hause vor. Eine Verkostung durfte dabei natürlich nicht fehlen: Die Teilnehmer*innen ließen sich die GEPA-Espressovarianten Marina und Fuego aus dem Vollautomaten schmecken. Franke ist für uns ein wichtiger Partner z. B. im Rahmen des Kaffee-Maschinendeals, den wir unseren Kund*innen anbieten.

Slider überspringen
Zwei Männer stehen links und rechts von einem Kaffeeautomaten und lächeln in die Kamera. Auf dem Automaten sind zwei Packungen GEPA-Kaffee aufgestellt.
Ralf Ringkowski und Gerald Vandamme von Franke Coffee Systems gaben dem GEPA-Team einen Einblick in die neuesten Kaffeemaschinen-Trends.
Packung GEPA-Kaffee "Espresso Marina" auf einem Konferenztisch. Vor ihr steht eine Tasse Kaffee auf einer Untertasse. Auf dem Milchschaum ist das GEPA-Logo zu erkennen.
Verkostet wurde u. a. der GEPA-Espresso Marina aus dem Vollautomaten. Hier stilecht mit GEPA-Logo als Motiv auf dem Milchschaum.
Junge Frau lächelt in die Kamera und zeigt eine Tasse Kaffee mit Untertasse. Auf dem Milchschaum ist ihr Gesicht zu erkennen.
Mit derselben Technik lassen sich sogar Fotos auf den Schaum zaubern.

Einblick in die Produktion von Kaffee Grano bei Kaffee Braun

Am nächsten Tag bekam ein Teil der GEPA-Außer-Haus-Abteilung sowie die Kollegin Hanna Schmid, Sortimentsmanagerin Kaffee, eine Führung durch die neue Produktionshalle der Rösterei Kaffee Braun in Mainaschaff. Sie konnten miterleben, wie dort der GEPA-Kaffee Grano produziert wird. Auch hier folgte zum Einen eine Blindverkostung verschiedener Kaffees, zum Anderen die Verkostung der beiden GEPA-Espressovarianten Marina und Fuego am Siebträger.

Slider überspringen
Zwölf Personen in der Produktionshalle der Kaffeerösterei Braun. Sie stehen nebeneinander und lächeln in die Kamera.
In der Produktionshalle der Rösterei Kaffee Braun, v.l.: Oliver Braun (Geschäftsführer Kaffee Braun), GEPA-Team: Andreas Weis, Alexandra Freund, Maria Mihm, Joachim Macioschek, Bernhard Sparn, Anastasia Lisitcyna, Matthias Fischer, Hanna Schmid, Jonas Braun (Geschäftsführer Kaffee Braun), GEPA-Team: Hans Schmitt, Petra Münchmeyer (Leitung GEPA-AHS).
Blick in eine Abfüllhalle für Kaffee mit vielen Maschinen, Kartons und im Vordergrund ein Gabelstabler.
Hier wird ein Großteil der GEPA-Kaffees hergestellt, die auf den Außer-Haus-Markt abgestimmt sind. An diesem Tag: Kaffee Grano.
Zwei Paletten mit Kartons darauf sind aufeinandergestellt.
Kaffee Grano: Auf Paletten gepackt und bereit für die Reise zur GEPA.
Auf einem Konferenztisch stehen abgedeckte Kaffeetassen sowie Wasserflaschen, Gläser und eine Schale mit Löffeln. An der Rückwand ein Regal mit Kaffeepackungen und einem Buffet. Durch eine Glaswand blickt man in eine Halle, in der man im Hintergrund gestapelte Kaffeesäcke sieht.
Eindruck vom Cup-Tasting: Es gab eine Blindverkostung sowie die GEPA-Spezialitäten Marina und Fuego aus dem Siebträger.


Stand 07/2022