Zubereitung

In einem Mixer Haselnüsse, Cashews, Datteln, Kakao, Kakao Nibs, Zimt, geschmolzenes Kokosöl, Agavendicksaft und Mandelmus solange miteinander vermischen bis ein Teig entsteht. Die Nuss-Mischung in eine Form füllen und für 10-15 Minuten kalt stellen. Währenddessen alle Zutaten für die Füllung in den Mixer geben und cremig pürieren. Auf den erkalteten Boden füllen und für weitere 5-6 Stunden im Gefrierfach kalt stellen.

Zum Servieren den Kuchen etwa 15 Minuten auftauen und die geschmolzene Schokolade obendrauf verstreichen. Mit klein gehackten Haselnüssen dekorieren und genießen.


Bloggerin Lena Pfetzer @Lenaliciously:

„Wenn es ein Rezept gibt, das mich jedes Mal aufs Neue fasziniert, dann ist es roher Cheesecake. Bei diesem ist die Mischung aus Haselnüssen, Kakao und dem Café APROLMA einfach perfekt. Da lohnt es sich am Tag davor ein bisschen Aufwand zu betreiben, um ein Stück mit den besten Freundinnen zu teilen.”

Zubereitungszeit: 20-25 Minuten | einfach

Lena Pfetzer | Lenaliciously

Zutaten

100 Gramm Bio Haselnüsse
50 Gramm GEPA Bio Cashews natur
120 Gramm GEPA Bio Datteln Deglet Nour 
30 Gramm GEPA Bio Cacao pur Amaribe
20 Gramm Kakao Nibs
1 TL Zimt
2 EL Kokosöl
2 EL Agavendicksaft
1 TL Mandelmus

 

Für die Füllung:
120 Gramm Bio Haselnüsse, über Nacht eingeweicht
80 Gramm GEPA Bio Cashews natur, über Nacht eingeweicht
3 EL GEPA Bio Cacao pur Amaribe
1 TL Vanille
1 TL Zimt
250 ml GEPA Kokosmilch
50 ml aufgebrühter GEPA Bio Café APROLMA
30 Gramm Agavendicksaft
2 EL Mandelmus

Für die Glasur:
50 Gramm GEPA Haselnuss Bio Vollmilchschokolade

Die Mischung aus Haselnüssen, Kakao und dem Café APROLMA ist einfach perfekt.

Lena Pfetzer

Zutaten aus Fairem Handel

Die fairen Zutaten finden Sie im Weltladen, im Lebensmittel-, Bio- und Naturkosthandel sowie im GEPA-Onlineshop:

Slider überspringen

Bio Café Aprolma

Bio Kakao 'Cacao pur Amaribe'

Bio Cashews natur

Bio Haselnuss Vollmilch

Bio Datteln Deglet Nour, Klasse 1