Sternsinger aus Vohwinkel zu Gast bei der GEPA

Motto: „Wir gehören zusammen –
in Peru und weltweit!“

„Stern über Betlehem“: Mit ihrem mittlerweile schon fast traditionellen Dreikönigssingen haben fünf Sternsinger aus Wuppertal-Vohwinkel auch in diesem Jahr die GEPA besucht. Unter dem Motto „Wir gehören zusammen – in Peru und weltweit!“ sammeln sie 2019 für Kinder mit Behinderung aus Peru. „Als Beispielland wurde in diesem Jahr Peru ausgewählt, aber die Sternsinger unterstützen auch weltweite Projekte in anderen Ländern“, berichtet Thomas Otten, Pastoralreferent Pfarreien-Gemeinschaft Wuppertaler Westen. Auch die GEPA unterstützt Kooperationen für Menschen mit Behinderung, sowohl in Deutschland als auch bei unseren Handelspartnern weltweit. Hinter der Sternsinger-Aktion steht unser Gesellschafter Kindermissionswerk „Die Sternsinger“.

Sehen Sie in der Bildergalerie die schönsten Eindrücke des Sternsinger Besuchs.


GEPA unterstützt Kooperationen für Menschen mit Behinderung

Auch die GEPA arbeitet mit Menschen zusammen, die in irgendeiner Form benachteiligt oder ausgeschlossen werden, auch weil sie zum Teil körperlich oder geistig beeinträchtigt sind. So kooperieren wir mit Sekem, unserem ägyptischen Partner für Kräutertee. In Ägypten werden Menschen mit Behinderung oft von Schule und Ausbildung, Arbeit ausgeschlossen. Bei Sekem ist das anders: Unser Partner hat z. B. eine Schule für Kinder mit besonderen Bedürfnissen gegründet. Damit unterstützt unser Partner Kinder aber auch Erwachsene mit Behinderung und versucht sie durch handwerkliche Tätigkeiten oder Kunstkurse in die Gesellschaft zu integrieren. Von Sekem beziehen wir Zitronengras, Pfefferminze und Kamille für unsere Wellness- und Kräutertees sowie für die neuen Tees aus unserem Sortiment „Taste Fair Africa“.


Stand 1/2019

WEITERE INFORMATIONEN

Hier erfahren Sie mehr über
unseren Tee-Partner Sekem aus Ägypten

Partner

GEPA-Partner Sekem

Auch unser Teepartner Sekem aus Ägypten macht sich stark für Kinder und Erwachsene mit Behinderung. Hier lernen Sie unseren Partner kennen.

Bio Mint Hibiskus

Mit Minze aus Ägypten

Im Shop kaufen