Vertriebsleiterin Paola Bre

Foto: GEPA - The Fair Trade Company/A. Welsing

Nicht nur für den Export:
Guter Kaffee aus Guatemala

Durch die eigene Rösterei kann der Genossenschaftsverband FEDECOCAGUA neue Wege gehen, wenn es darum geht, den Kaffee seiner Mitglieder zu vermarkten. So hat er die Eigenmarke „La Tostaduría FEDECOCAGUA“ auf den Markt gebracht. 

Paola Bre ist Vertriebsleiterin für die Marke und erklärt, worum es dabei geht: „Die Vision des Verbandes ist, den hervorragenden Kaffee unserer Kleinbauern teilweise hier in Guatemala zu behalten, damit auch die Landesbevölkerung ihn genießen kann.“ – Diese Vision Wirklichkeit werden zu lassen, daran arbeitet sie gemeinsam mit kleinen Cafés vor Ort. „Wir unterstützen schwerpunktmäßig Existenzgründer. Das heißt: Wir stellen den Kaffee – 100-prozentige Exportqualität – kleinen Kaffeehäusern zur Verfügung, um eine Kultur des Kaffeekonsums in unserem Land zu fördern.“

Den hochwertigen Kaffee aus dem eigenen Land im trendigen Coffee Shop genießen – damit das in Zukunft für mehr Menschen in Guatemala möglich ist, arbeitet Paola Bre daran, Kaffeekultur in ihrem Heimatland zu fördern. Foto: GEPA - The Fair Trade Company/A. Welsing
Den hochwertigen Kaffee aus dem eigenen Land im trendigen Coffee Shop genießen – damit das in Zukunft für mehr Menschen in Guatemala möglich ist, arbeitet Paola Bre daran, Kaffeekultur in ihrem Heimatland zu fördern. Foto: GEPA - The Fair Trade Company/A. Welsing
Der Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung kleiner Existenzgründer. „Wir stellen den Kaffee kleinen Kaffeehäusern zu Verfügung.“ Wie zum Beispiel der „Cafeteria Ocho 15“ in Guatemala Stadt. Foto: GEPA - The Fair Trade Company/A. Welsing
Der Schwerpunkt liegt auf der Unterstützung kleiner Existenzgründer. „Wir stellen den Kaffee kleinen Kaffeehäusern zu Verfügung.“ Wie zum Beispiel der „Cafeteria Ocho 15“ in Guatemala Stadt. Foto: GEPA - The Fair Trade Company/A. Welsing
Paola Bre, Vertriebsleiterin der Eigenmarke „La Tostaduría FEDECOCAGUA“, will, dass auch die Menschen in Guatemala hochwertigen Kaffee kaufen können – und zwar „100-prozentige Exportqualität zu einem erschwinglichen Preis.“ Foto: GEPA - The Fair Trade Company/A. Welsing
Paola Bre, Vertriebsleiterin der Eigenmarke „La Tostaduría FEDECOCAGUA“, will, dass auch die Menschen in Guatemala hochwertigen Kaffee kaufen können – und zwar „100-prozentige Exportqualität zu einem erschwinglichen Preis.“ Foto: GEPA - The Fair Trade Company/A. Welsing
Die „Cafeteria Ocho 15“ betreiben Carlos De León, Sohn des FEDECOCAGUA-Geschäftsführers Gerardo De León und seine Frau Rocio Del Valle. Natürlich schenken sie hier die Eigenmarke „La Tostaduría FEDECOCAGUA“ aus. Foto: GEPA - The Fair Trade Company/A. Welsing
Die „Cafeteria Ocho 15“ betreiben Carlos De León, Sohn des FEDECOCAGUA-Geschäftsführers Gerardo De León und seine Frau Rocio Del Valle. Natürlich schenken sie hier die Eigenmarke „La Tostaduría FEDECOCAGUA“ aus. Foto: GEPA - The Fair Trade Company/A. Welsing

Eine Chance für die eigene Kaffeemarke

„Wir wollen den Konsum guten Kaffees in unserem Land fördern.“ — Paola Bre

Dass auch die GEPA den von FEDECOCAGUA selbst gerösteten Kaffee in Deutschland auf den Markt bringt, fügt sich für sie ins Gesamtbild ein: „Ich bin sehr erfreut darüber, dass die GEPA weiterhin neue Geschäftsmöglichkeiten für FEDECOCAGUA schafft. Das wird uns gewiss einen wichtigen Impuls geben. Für die Rösterei La Tostaduría als Marke ist das eine unglaubliche Chance – und dies erlaubt uns, den Konsum guten Kaffees auch in unserem Land weiter zu fördern.“ 

Stand 09/2018

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