Immer fairer: Auch im letzten Geschäftsjahr ist der Umsatz mit GEPA-Produkten wieder gestiegen. Für insgesamt 97 Millionen Euro haben unter anderem Sie Fair Trade-Produkte der GEPA eingekauft; zum Beispiel Kaffee, Schokolade, Tee, Honig, Schals oder andere Handwerksartikel. Wir danken Ihnen für Ihr Vertrauen!
Auch GEPA-Geschäftsführer Thomas Speck freut sich: „Das Vertrauen in die eigene Marke, hohe Produktqualität, Rückverfolgbarkeit der Rohstoffe sowie die kontinuierliche Arbeit an der internen und externen Weiterentwicklung waren die Säulen, die sich im letzten Jahr bewährt haben.“
„Vor 39 Jahren ist die GEPA angetreten, um alternativ, also anders, zu handeln. Auf dem Weltmarkt haben Kleinbauern wenig Möglichkeiten sich zu behaupten”, sagt GEPA-Geschäftsführer Robin Roth, zuständig für Partner, Produkte und Marketing.
Jetzt zahlen sich die Pluspunkte der GEPA aus. So zum Beispiel die Rückverfolgbarkeit unserer Produkte über die gesamte Lieferkette: „Wir haben uns bewusst dafür entschieden, dass der Kunde nach wie vor das isst, was direkt von unseren kleinbäuerlichen Partnern kommt“, erklärt Robin Roth. "Diese Transparenz wollen wir vorleben."
Weitere Zahlen und Fakten zum Geschäftsjahr 2013/2014 lesen Sie
in unserer Pressemitteilung