Wir suchen: eine/n Kundenberater/in (m/w/d)

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...für unseren Vertrieb
Weltläden und Gruppen

Die Stelle ist unbefristet und der Abteilungsleitung Vertrieb Weltläden und Gruppen zugeordnet.

Sie umfasst folgende Hauptaufgaben:

  • Ansprechpartner und Berater für Kund(innen) des Vertriebsbereichs
  • Weitergabe erforderlicher Informationen an die zuständigen Stellen, wie u.a. Außendienst
  • Telefonische Erreichbarkeit gemäß Dienstplan
  • Auftragsabwicklung inkl. Auftragsannahme, -erfassung ins ERP-System, Koordination und Schnittstelle zur Logistik, sowie Klärung von Kundenanfragen zu Aufträgen
  • Kontaktaufnahme und Akquisition von Neu- und Bestandskunden
  • Ausbau und Weiterentwicklung der Bestandskunden u. a. bei Verkaufsmaßnahmen / Aktionen
  • Stammdatenpflege inkl. Neukundenanlage und Kundenhistorie
  • Bearbeitung von EDI-Aufträgen
  • Erstellung von Angeboten und deren Nachverfolgung
  • Produktberatung für alle Artikel, Erklärungen zu der Preisgestaltung, Hintergrundinformationen zu den Produkten und Handelspartnern
  • Bearbeitung offener Posten und Unterstützung bei aktuellen Mahnverfahren, Kontaktaufnahme mit Kunden
  • Reklamationsannahme und Abwicklung inklusive Problemlösung
  • Rückmeldungen zur Optimierung der internen Abläufe an die Teamleitung
  • Internet Kundenberatung – Umstellhilfe bei Onlinebestellungen
  • Allgemeine Bürotätigkeiten (wie Schriftverkehr, Ablage usw.)
  • Sonstige Tätigkeiten nach allgemeiner Anweisung durch den Vorgesetzen

Ihr Profil: 

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige Erfahrung im Vertrieb, Freude am Verkaufen
  • Ausgeprägte Vertriebsstärke und Verhandlungsgeschick
  • Hohe Kommunikationskompetenz, auch am Telefon
  • Hohes Maß an Kundenorientierung
  • Gute Kenntnisse in ERP-Systemen (Micorosft Dynamics AX) und MS-Office
  • Eigenverantwortliches, engagiertes und interaktives Handeln im Team
  • Selbständige Arbeitsweise, sicheres Auftreten, Kontaktfreudigkeit
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Erfahrung im Fairen Handel erwünscht
  • Erfahrung im Bereich Lebensmittel und Handwerk erwünscht

Unser Angebot:

  • Eine anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgabe
  • Mitarbeit in einem der nachhaltigsten Unternehmen Deutschlands
  • Angenehmes und persönliches Arbeitsklima in einem motivierten Team

Die Stelle ist ab sofort zu besetzen und wird nach Groß- und Außenhandelstarif vergütet. Es handelt sich um eine Teilzeitstelle mit 19,25 Stunden pro Woche. Wenn Sie sich für diese Aufgabe begeistern können, dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, die Sie bitte per E-Mail mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins an unsere Personalreferentin, Frau Fuhrmann, senden:

bewerbung@remove-this.gepa.de

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Kontakt

GEPA-Personalreferentin


JUTTA.FUHRMANN@GEPA.DE

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