Zunächst die beiden Füllungen herstellen. Hierfür Cashewkerne, Datteln, Kakao, Mandelmus, Honig, Zimt und eine Prise Salz in einen Mixer geben und solange pürieren, bis eine feste Masse entsteht. Daraus ungefähr gleich große Kugeln formen und im Gefrierschrank kaltstellen.
Den Mixer auswaschen und die Hafer-Cookies, Mandelmehl und Zimt hineingeben. Margarine und Orangensaft in einem kleinen Topf erwärmen und zu den anderen Zutaten füllen. Solange pürieren, bis eine formbare Masse ansteht und daraus gleich große Kugeln formen. Ebenfalls in den Gefrierschrank geben.
Währenddessen die Matcha Blanc und Earl Grey Blanc jeweils getrennt mit Kokosöl über dem Wasserbad vorsichtig schmelzen. Die gefrorenen Kugeln in die geschmolzene Schokolade tunken und auf einem Gitterblech abtropfen. Der Vorgang kann auch mehrmals wiederholt werden, bis die gesamte Schokolade aufgebraucht ist. Am besten die mit Schokolade überzogenen Trüffel im Gefrierschrank erkalten und im Kühlschrank aufbewahren.
Zubereitungszeit: 45 Minuten | einfach
Lena Pfetzer | Lenaliciously
Die fairen Zutaten finden Sie im Weltladen, im Lebensmittel-, Bio- und Naturkosthandel sowie im GEPA-Onlineshop:
Die fairen Zutaten finden Sie natürlich auch im Weltladen, im Lebensmittel-, Bio- und Naturkosthandel sowie im GEPA-Onlineshop.