Fairer Handel heißt Gerechtigkeit für alle

Hier können Sie sich den Livestream zu unserer Jahrespressekonferenz vom Freitag den 13. Mai 2022, nochmal in voller Länge ansehen:

GEPA-Jahrespressekonferenz
am 13. Mai 2022 im Livestream

Die Corona-Pandemie ist auch 2022 noch nicht überstanden, der Krieg in der Ukraine erschüttert uns alle und hat weitreichende Folgen, die weit über gestiegene Benzin- und Lebensmittelpreise hinausgehen. Auch die Klimakrise ist nicht von der Tagesordnung verschwunden. In diesen Zeiten werden bereits bestehende Ungerechtigkeiten weiter verstärkt. Ganz besonders sind davon unsere Handelspartner im Globalen Süden betroffen. Wir zeigen, wie der Faire Handel der GEPA an verschiedenen Punkten ansetzt, um Kleinbauerngenossenschaften und Handwerksorganisationen bei ihren existenziellen Problemen zu unterstützen.

Am Freitag, den 13. Mai 2022 von 12 bis ca. 13.30 Uhr, im Livestream zu unserer Jahrespressekonferenz

geben wir Ihnen einen Rückblick auf das Wirtschaftsjahr 2021 und beleuchten zukünftige Entwicklungen bei der GEPA. Eine besondere Rolle spielt dabei weiterhin unser mehrjähriger Klimaschwerpunkt unter dem Motto „#ClimateJusticeNow“.

Ausführliche Informationen rund um unsere Jahrespressekonferenz finden Sie auch in unserer Pressemitteilung:

Fairer Handel heißt Gerechtigkeit für alle

Hier live die GEPA-Jahrespressekonferenz verfolgen

Den Livestream unserer diesjährigen Jahres-Pressekonferenz vom 13. Mai können Sie oben auf dieser Seite in voller Länge anschauen. Für Sie auf dem Podium:

• Dr. Peter Schaumberger, Geschäftsführer Marke und Vertrieb
  • Matthias Kroth, kaufmännischer Geschäftsführer
  • Andrea Fütterer, Leiterin unserer Abteilung Grundsatz und Politik
  • Kleber Cruz Garcia, Einkaufsmanager für Kaffee
  • Barbara Schimmelpfennig, Pressesprecherin und Moderatorin der Veranstaltung

Gerne haben wir Ihre Fragen aus dem Chat beantwortet - falls Sie weitere Fragen haben schauen Sie auf unseren Social Media-Kanälen vorbei oder schreiben Sie an presse@remove-this.gepa.de

Stellen Sie vorab Ihre Fragen

Sie können auch vorab Ihre Fragen stellen. Schicken Sie uns dazu eine E-Mail an presse@remove-this.gepa.de.

Folgen Sie uns außerdem auf unseren Social-Media-Kanälen:

Weitere Infos und Filme zu unserem mehrjährigen Schwerpunkt Klimagerechtigkeit finden Sie in unserem Online-Special unter www.gepa.de/klimagerechtigkeit.

Stand: 04/2022

Lesen Sie hier die Einladung zur Jahrespressekonferenz
in unserer Pressemitteilung

Sehen Sie hier nochmal den Livestream der
GEPA-Jahrespressekonferenz 2021 (Gerechtigkeit in Krisenzeiten)

#ClimateJusticeNow

Klimagerechtigkeit

Wie unsere Partner und wir uns für Klimagerechtigkeit engagieren und alles rund um die Kampagne CLIMATE JUSTICE - LET'S DO IT FAIR lesen Sie hier.

| Foto: GEPA - The Fair Trade Company/C. Nusch

Klimaschokolade

Dattelschokolade #Choco4Change Vegan

Die #Choco4Change Vegan ist die Schokolade zur europäischen Klimakampagne - jetzt probieren und GEPA-Partner unterstützen!

| Foto: GEPA - The Fair Trade Company

Kaffeepreise

Preisanpassung für Kaffee und Co.

Aufgrund stark gestiegener Börsenpreise hat die GEPA die empfohlenen Endverkaufspreise für Kaffee angehoben.

| Foto: GEPA - The Fair Trade Company/C. Schreer