Austausch unter Kaffee-Experten

Wir haben die Qualitätsverantwortlichen unserer Kaffeepartner aus Peru, Honduras und Mexiko zu uns nach Wuppertal eingeladen

Drei Männer riechen im Zuge einer Kaffeeverkostung an Kaffeebechern.
Gemeinsame Qualitätskontrolle und Kalibrierung im GEPA-Kaffeelabor mit Expertinnen und Experten aus Peru, Honduras, Mexiko, den Niederlanden und von der GEPA. „Wir bewerten alle nach dem gleichen weltweit geltenden Standard. Dieser ermöglicht es uns mit unseren Partnern ‚eine Sprache‘ zu sprechen“, so Kleber Cruz Garcia, GEPA-Einkaufsmanager Kaffee.

Eine gemeinsame Sprache für Kaffee

Wir haben die Qualitätsverantwortlichen unserer Kaffeepartner aus Peru, Honduras und Mexiko zu uns nach Wuppertal eingeladen. Hier trafen sie sich mit den GEPA-Verantwortlichen aus Einkauf und Qualitätssicherung, Grundsatz und Außer-Haus-Service zu gemeinsamen Workshops, Vorträgen und Kaffeeverkostungen: „Ich bin zum ersten Mal in Deutschland. Mir ist es wichtig, Kollegen aus anderen Ländern zu treffen und mich mit ihnen auszutauschen“, berichtete die Teilnehmerin Elisa Hinojosa Cerron von ACPC. „Ich bin das Auge und das Ohr der Produzenten und nehme diese Informationen zu Ihnen mit nach Hause. wir verstehen jetzt noch besser, was die GEPA unter Kaffee-Qualität versteht“, sagte Joel Bartolón von FEDCAFE.