Sie haben entschieden: Unsere neue Café Rarität aus Uganda soll den Namen „Kampala“ bekommen! Wir freuen uns, dass so viele bei der Online-Umfrage mitgemacht haben – sei es über Facebook, Twitter, die GEPA-Homepage oder Newsletter. Insgesamt waren es 608 Teilnehmerinnen und Teilnehmer. 236 stimmten für „Kampala“ und so wird die neue GEPA Café Rarität heißen, die Anfang 2017 auf den Markt kommt. Auf Platz 2 und 3 haben Sie mit 144 Stimmen „Savannah“ und mit 81 Stimmen „Bushenyi“ gewählt. Die Abstimmung lief 17 Tage.
Zu gewinnen gab es auch etwas: Drei Teilnehmer wurden von uns ausgelost – sie können sich ab sofort über ein Paket mit ausgewählten Kaffees aus unserer Linie der Café Raritäten freuen! Zusätzlich schicken wir den Gewinnerinnen und Gewinnern unsere neue Café Rarität nach Hause, sobald sie Anfang 2017 auf den Markt kommt.
Die fair gehandelten Kaffeebohnen für unsere Linie der Café Raritäten stammen aus ausgewählten Anbaugebieten der Welt – und spiegeln deren besonderes Geschmacksprofil wider. Sie wachsen in den besten Höhenlagen, so wird der sortenreine Länderkaffee Bio Café Machu Picchu in einer Höhe von bis zu 1.800 Metern im Bergland von Peru angebaut. Bei unserem Partner Cooperativa Agraria Cafetalera José Olaya werden die Bio-Bohnen von Hand gepflückt und an der Sonne getrocknet. Durch die schonende Langzeitröstung entsteht ein runder, vollmundiger Geschmack.
Unsere Café Raritäten können Sie im Weltladen kaufen oder direkt hier GEPA-Onlineshop bestellen.
Stand 11/2016
Mehr zu unseren Kaffee-Handelspartnern
finden Sie in unserer Handelspartner-Suche
Ganz vorne bei Qualität & Fairness -
GEPA-Kaffee gewinnt beim ARD-„Haushalts-Check”