So war „Wuppertal 24h live“ 2017 bei der GEPA

Kaffeeduft, Schokoladengeschmack
und die Geschichten dahinter

„Ich hatte Lust auf gute Gerüche“, für Bodo Thiele aus Langenfeld war das Grund genug, sich auf den Weg zur GEPA nach Wuppertal-Vohwinkel zu machen. Der Espresso- und Kaffeeliebhaber war besonders gespannt auf das Live-Kaffeerösten. Das und vieles mehr konnten Gäste hier bei uns im Rahmen des Veranstaltungsmarathons „Wuppertal 24h live“ am 8. und 9. September erleben.

Auch Massimo und Anja Cavarretta kamen nach dem Blick ins Programm zur GEPA: „So groß habe ich es mir nicht vorgestellt“, sagte er und sie ergänzte: „Was mich überrascht hat, war die Vielfalt an Sorten, zum Beispiel an Kaffee oder Schokolade.“ Beide probierten sich gerne durch die verschiedenen Schokoladensorten. „Weiße Mohn-Vanille und Espresso Caramel fanden wir sehr lecker!“

Klicken Sie sich durch die Bildergalerie für weitere Eindrücke von „Wuppertal 24h live“ bei der GEPA!

 

Mitmachaktionen für Groß und Klein

Für Kinder gab es Kakaobohnenschätzen, ein Schokoladenquiz und das beliebte Produktsudoku: „Dabei hatten die Eltern genauso viel Spaß wie die Kinder“, freute sich Referentin Vanessa Steppuhn, die für die GEPA diese Station betreute. Und wo kommt der Kakao her? Das konnten Besucher/-innen in den Filmen über den Fairen Handel der GEPA erfahren – oder spielerisch über das Schokoladenquiz vertiefen.

Mit ihren beiden Kindern war auch Anke Cramer vorbeigekommen: „Bei meiner Tochter in der Schule ist Fair Trade auch ein Thema – deshalb haben wir entschieden, heute hierher zu fahren.“

Die Wuppertalerin Eva Hünne kann „den Besuch bei der GEPA empfehlen.“ Und auch Massimo Cavarretta findet: „Fairer Handel ist eine gute Sache und die sollte man unterstützen!“

Stand 09/2017

#echtfairekaffeeliebe

#echtfairekaffeeliebe

Die glücklichen
Gewinner
und unsere
Social Wall
mit den
Kaffee-
momenten
der GEPA-
Community!

 | Foto: GEPA - The Fair Trade Company/Michael Kottmeier

Fair Trade-Messe

GEPA auf der FAIR FRIENDS

Als strategischer Partner war die GEPA an vielen Standorten auf der FAIR FRIENDS präsent - hier sehen Sie wie es war!