Wie man morgens gleich beim Frühstück etwas für ein gutes Klima tun kann, zeigen auch die Außer-Haus-Partner der GEPA: Bei vielen sind GEPA-Kaffee und Co. fester Bestandteil beim Frühstück für ihre Gäste. Anlässlich der Fairen Woche 2023 machen sie z. B. mit Aufstellern auf dem Tisch besonders auf den GEPA-Schwerpunkt „Klimagerechtigkeit“ aufmerksam.
Fairer Handel und Bio-Anbau sind an sich schon besser fürs Klima – im Aktionszeitraum vom 01. bis 30. September fließen vom GEPA-Umsatz mit ausgewählten Frühstücksprodukten außerdem 5 % in einen speziellen Klima-Fonds. Der Fonds der GEPA und ihrer europäischen Partner-Organisationen (Mitglieder der EFTA) unterstützt verschiedene Klimaprojekte bei Handelspartnern im Globalen Süden, zum Beispiel bei den GEPA-Partnern MEACCE (Uganda) und ATPI (Philippinen).
Wir freuen uns, dass die folgenden Außer-Haus-Partner unser Faires Klima-Frühstück unterstützen (sortiert nach Postleitzahl):
Einige Eindrücke, was sich unsere Kunden schon im vergangenen Jahr rund um die Aktion "Faires Klima-Frühstück" überlegt haben, zeigt die folgende Bildergalerie:
Für alle Kunden, die sich gerne beteiligen möchten, stellen wir unten im Downloadbereich einige Sharepics und Textvorschläge zur Verfügung. Machen Sie gerne davon Gebrauch, damit wir gemeinsam die Welt ein kleines Stückchen gerechter machen können.
Folgen Sie der GEPA außerdem in ihren sozialen Netzwerken und bleiben Sie über die Kampagne #FairesKlimaFrühstück und weitere Aktionen auf dem Laufenden.
Die GEPA bei….
Stand 08/2023
Hier herunterladen und verwenden:
Social-Media-Motive zum Fairen Klima-Frühstück inkl. Anleitung
Alle Hintergrundinfos rund um die Kampagne #FairesKlimaFrühstück
gepa.de/klimafrühstück